Am Brunnen 14, 54439 Fisch

Über uns

Brennen aus Tradition mit Leidenschaft.


Brennen hat bei der Familie Lutz große Tradition. Schon der Großvater widmete seine große Leidenschaft dem Brennen von edlen Früchten. Auch Roland Lutz entdeckte die große Leidenschaft in sich und verwirklichte sich in den 90ziger Jahren den Traum von einer eigenen Brennerei. Aufgrund der großen Nachfrage wurde aus dem anfänglichen Hobby schnell ein kleiner Familienbetrieb in dem sich alles um den Apfel dreht.


Mit den Jahren wurde die Nachfrage immer größer, sodass sich auch die Obstplantagen und die Produktvielfalt erweiterte.

Brände und Liköre aus eigener Obstplantage.

Qualität & Nachhaltigkeit

1.

 

Der Rohstoff

Für unsere Brände und Liköre verwenden wir nur das beste und voll gereifteste Obst. Alle Obstsorten werden in der eigenen Obstplantage selbst angebaut. Nur so können wir die höchste Qualität garantieren. Von der Baumpflege, über die Ernte bis hin zur Abfüllung der Flaschen, bei uns ist fast alles Handarbeit.

2.

 

Die Verarbeitung

Im hauseigenen Brennofen werden die voll gereiften Früchte zu edlen Bränden und Likören verarbeitet. Durch das Verarbeiten und Brennen der heimischen Obstsorten leisten die Abfindungsbrennereien einen großen Anteil an der Erhaltung der wertvollen Streuobstwiesen. Dadurch wird der Erhalt, der für unsere Region typischen Obstsorten garantiert, auch für die kommenden Generationen.